Home Deutschland Deutschland — in German Pakistan beschießt Ziele im Iran – China bietet Vermittlungen an

Pakistan beschießt Ziele im Iran – China bietet Vermittlungen an

166
0
SHARE

Pakistan hat Angriffe gegen „anti-pakistanische militante Gruppen“ im Iran durchgeführt. Dabei sollen mehrere Terroristen getötet worden sein. Am Dienstag hatte der Iran Ziele im Nachbarland aus der Luft attackiert. Nun hat China seine Rolle als Vermittler angeboten.
Nach den gegenseitigen Raketenangriffen Irans und Pakistans hat sich China als Vermittler angeboten. „Iran und Pakistan sind Chinas enge Nachbarn, befreundete Länder und Länder mit großem Einfluss, und China hofft aufrichtig, dass beide Seiten Ruhe bewahren und Zurückhaltung üben können“, sagte eine Sprecherin des Pekinger Außenministeriums am Donnerstag. „Wenn es auf beiden Seiten einen Bedarf gibt, sind wir auch bereit, eine konstruktive Rolle bei der Entspannung der Situation zu spielen.“
Nach einem iranischen Luftangriff auf pakistanisches Territorium hatte Pakistan nach Angaben eines Geheimdienstvertreters Ziele im Iran angegriffen. Der pakistanische Geheimdienstvertreter sprach am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP von Angriffen gegen „anti-pakistanische militante Gruppen“ in dem Nachbarland.
Das pakistanische Außenministerium sprach von „gezielten militärischen Präzisionsangriffen gegen Terroristen-Verstecke in der iranischen Provinz Sistan-Balutschistan“ im Südosten des Nachbarlandes.

Continue reading...