Home Deutschland Deutschland — in German Plötzlich solidarisiert sich die linke Demo mit der islamistischen Huthi-Miliz

Plötzlich solidarisiert sich die linke Demo mit der islamistischen Huthi-Miliz

179
0
SHARE

Randale bei der Demo zum Gedenken an die Ermordung der Kommunistenführer Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg in Berlin: Linke Gruppierungen skandierten israelfeindliche Parolen und solidarisierten sich mit den islamistischen Huthi-Rebellen im Jemen. Bei einem Scharmützel mit der Polizei kommt es zu Dutzenden Verletzten.
Bei einem Aufzug in Gedenken an die Ermordung der Kommunistenführer Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht auf der Frankfurter Allee sollen am Sonntagmittag ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge rund 20 Polizisten verletzt worden sein. Etwa 15 Demonstranten seien festgenommen worden, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Die Einsatzkräfte wurden den Angaben nach aus dem Aufzug heraus angegriffen. Solidarisierung mit Islamisten
Angaben von Beobachtern sowie Videoaufnahmen in den sozialen Medien zufolge begannen Teile der Demo-Gruppe, sich mit den islamistischen Huthi-Rebellen im Jemen zu solidarisieren. Die Teilnehmer skandierten unter anderem „Yemen, Yemen, make us proud – turn another ship around!“, zu Deutsch etwa: „Jemen, Jemen, macht uns stolz, bringt ein anderes Schiff zum Umkehren.

Continue reading...