Bereits 2022 sollte der verurteilte Mörder Kenneth Eugene Smith per Giftspritze getötet werden. Der Versuch scheiterte. Nun soll der zum Tode Verurteilte einer neuen Hinrichtungsmethode unterzogen werden.
Bereits 2022 sollte der verurteilte Mörder Kenneth Eugene Smith per Giftspritze getötet werden. Der Versuch scheiterte. Nun soll der zum Tode Verurteilte einer neuen Hinrichtungsmethode unterzogen werden. Es wäre das erste Mal, dass sie in den USA zur Anwendung kommt.Kenneth Eugene Smith, der für die Beteiligung an einem Auftragsmord verurteilt wurde, lag schon einmal für Stunden auf dem Exekutionstisch, bevor die Vollstreckung der Todesstrafe abgebrochen wurde. Nun will man eine neue Methode versuchen.
Die amerikanische Justiz hat die geplante Hinrichtung eines Straftäters im Gliedstaat Alabama mit Stickstoff zugelassen. Kenneth Eugene Smith, der wegen eines Auftragsmordes 1988 zum Tode verurteilt wurde, scheiterte am Mittwoch sowohl vor dem Obersten Gericht als auch vor einem Berufungsgericht mit dem Antrag, die Hinrichtung zu stoppen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Todesstrafe in den USA: Justiz lässt Hinrichtung mit Stickstoff zu