Home Deutschland Deutschland — in German US-Luftfahrtbehörde erlässt Flugverbot für 171 Maschinen von Boeing

US-Luftfahrtbehörde erlässt Flugverbot für 171 Maschinen von Boeing

115
0
SHARE

Schreckmoment in 5000 Metern Höhe: Bei einer Boeing des Typs 737 Max 9 ist ein türgroßes Kabinenteil während des Flugs weggebrochen. Jetzt will die US-Luftfahrtbehörde zahlreiche Flugzeuge überprüfen.
Dem US-Flugzeughersteller Boeing steht nach einem dramatischen Zwischenfall, bei dem ein großes Kabinen-Teil während eines Flugs in den USA herausbrach, neuer Ärger mit seinem Flugzeugtyp 737 Max 9 ins Haus. Die US-Luftfahrtbehörde FAA teilte am Samstag mit, bestimmte Maschinen des Typs, die von US-Airlines oder auf US-Gebiet betrieben würden, müssten überprüft werden. Dabei gehe es um 171 Flugzeuge. Die Fluggesellschaft Alaska Airlines, zu der die betroffene Maschine gehörte, hatte zuvor mitgeteilt, dutzende der Flugzeuge des Airbus-Rivalen zunächst am Boden zu lassen.
Am Freitag war bei einer erst wenige Wochen alten 737 Max 9 der Alaska Airlines mit 177 Menschen an Bord in knapp 4900 Metern Höhe ein Teil herausgebrochen. Von Passagieren verbreitete Videos zeigen ein Loch in der Größe einer Flugzeug-Tür auf der linken Flugzeug-Seite auf Höhe der Sitzreihen. Der Sitz direkt neben dem Loch war laut Medien-Berichten unbesetzt gewesen.

Continue reading...