Bereits bei den März-Länderspielen wird Toni Kroos also wieder in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren. Nach drei Jahren Pause.
Die subjektive Sicht zweier Autoren auf ein Thema. Niemand muss diese Meinungen übernehmen, aber sie können zum Nachdenken anregen.
Bereits bei den März-Länderspielen wird Toni Kroos also wieder in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren. Nach drei Jahren Pause. Ist das die richtige Entscheidung?
Comeback perfekt: Toni Kroos kehrt für die Heim-EM in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zurück. Das verkündete der Weltmeister von 2014 am Donnerstag via Instagram. “Leute, kurz und schmerzlos: Ich werde ab März wieder für Deutschland spielen”, schrieb Kroos: “Warum? Weil ich vom Bundestrainer gefragt wurde, Bock drauf habe und sicher bin, dass mit der Mannschaft bei der EM viel mehr möglich ist, als die meisten gerade glauben!”
Der 34-jährige Kroos war das “Metronom” im Mittelfeld der Weltmeister-Elf von 2014, das verlorene EM-Achtelfinale 2021 gegen England in Wembley war sein bis heute letztes von 106 Länderspielen. Bei Real Madrid zieht Kroos weiterhin die Fäden und ist einer der sichersten Passgeber der Fußballwelt.
Die Option eines Comebacks hatte er sich in den vergangenen Monaten ausdrücklich offengehalten, Bundestrainer Julian Nagelsmann nannte dies “eine interessante Idee”. Bereits bei den März-Länderspielen gegen Frankreich in Lyon (23.3.) und gegen die Niederlande in Frankfurt/Main (26.3.) wird er wieder dabei sein.
Wie kommt die Ankündigung in Fußballdeutschland an? Einige werden jubeln, andere werden sagen, dass Kroos mitverantwortlich für das frühzeitige Ausscheiden bei der WM 2018 und der EM 2021 war. Dies führt zu der Frage: Ist die Rückkehr von Toni Kroos die richtige Entscheidung?
Ja, wir brauchen Toni Kroos für die Heim-EM.
Home
Deutschland
Deutschland — in German "Er ist die letzte Hoffnung": Soll Toni Kroos ins DFB-Team zurückkehren?