Home Deutschland Deutschland — in German Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale

Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale

167
0
SHARE

Array
Die Last-Minute-Könige von Bayer Leverkusen haben erneut spät eine Niederlage abgewendet und sind mit einem Rekord ins Halbfinale der Europa League eingezogen. Vier Tage nach dem erstmaligen Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft hat der Bundesliga-Dominator dank Joker Jeremy Frimpong im Viertelfinal-Rückspiel bei West Ham United ein 1:1 (0:1) erreicht.

Mit dem 44. ungeschlagenen Spiel in Serie hat das Team von Trainer Xabi Alonso zudem Juventus Turin als Europarekordler abgelöst. Die Italiener waren von Mai 2011 bis Mai 2012 in 43 Spielen hintereinander unbesiegt. Das Hinspiel hatte Leverkusen mit 2:0 gewonnen.

Der eingewechselte Frimpong traf in der 89. Minute für Leverkusen, nachdem Michail Antonio (13.) West Ham in Führung gebracht hatte. In sieben Spielen zuvor hatte Leverkusen erst ab der 90. Minute Niederlagen abgewendet. Im Halbfinale spielt das Team von Trainer Xabi Alonso nun am 2. und 9. Mai wie im Vorjahr gegen AS Rom und hat im Rückspiel Heimrecht.
Xhaka lobt Comeback: “Perfekte zweite Halbzeit”

“Wir haben uns sehr verunsichern lassen”, bilanzierte Kapitän Jonathan Tah die erste Halbzeit bei RTL und blickte auf das Duell gegen die Roma voraus: “Ich freue mich sehr auf die Revanche. Wir sind alle heiß drauf.” In der vorigen Saison war Leverkusen an den Italienern gescheitert.

“Die zweite Halbzeit so zu spielen nach schlechten 45 Minuten, zeigt einmal mehr den Charakter dieser Mannschaft, die Mentalität”, sagte Mittelfeld-Ass Granit Xhaka und sprach von der “perfekten zweiten Halbzeit”.

Continue reading...