Das Attentat auf Donald Trump, so viel ist jetzt schon klar, ist ein historischer Moment. Und er hat weitreichende Folgen für den Wahlkampf. Denn während der blutende Trump die Fäuste reckt, spitzt sich die Frage um Bidens schwindende Kräfte zu.
Um ein Haar wäre Donald Trump an diesem Samstag um 18.11 Uhr Ortszeit in Butler, Pennsylvania, erschossen worden. Thomas Matthew Crooks (20) hatte den verabscheuungswürdigen Plan gefasst, den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner während eines Wahlkampfauftritts zu töten. Donald Trump überlebte wohl nur mit viel Glück
Doch Trump überlebt. Durch viel Glück und, wie es scheint, durch eine Drehung seines Kopfes im letzten Moment. Seine Anhänger werden Einwirkung von ganz oben vermuten. Trump selbst sieht sich ohnehin gottgleich in messianischem Auftrag unterwegs. In den Augen seiner Gefolgschaft wird ihn also dieser Abend unsterblich machen. Das gilt umso mehr, da 130 Meter für einen liegenden Schützen eine sehr gut beherrschbare Entfernung darstellen, um präzise zu treffen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Beim Trump-Attentat wird die Welt Zeuge eines ikonischen Moments – mit Botschaft...