Home Deutschland Deutschland — in German Eine Trump-Show zwischen Hulk Hogan, Kid Rock und ekstatischen MAGA-Anhängern

Eine Trump-Show zwischen Hulk Hogan, Kid Rock und ekstatischen MAGA-Anhängern

133
0
SHARE

Die Republikaner stehen geschlossen hinter Donald Trump, der auf dem Parteitag seine erste Rede nach dem Attentat hält.
Die Republikaner stehen geschlossen hinter Donald Trump, der auf dem Parteitag seine erste Rede nach dem Attentat hält. Trotz einer eher schwachen und teilweise schwer zu folgenden Ansprache ist für seine Anhänger klar: Es gibt nur ihn. Das beweist das Spektakel in Milwaukee – Luftballons und Auftritte von Prominenten inklusive.
Schon zu Beginn des Parteitags in Milwaukee stand Donald Trump im Mittelpunkt. Höhepunkt sollte schließlich seine Abschlussrede werden, seine erste Rede nach dem Attentat. Zahlreiche Republikaner hatten sich in Milwaukee versammelt und warteten gespannt auf den Auftritt des ehemaligen Präsidenten.
Es sollte eine Rede werden, ganz anders als die vorherigen. Nach dem Attentat hatte Trump angekündigt, diesmal eine andere Sprache anzuschlagen, versöhnlicher, sanfter. Doch je länger der 78-Jährige sprach, desto härter wurde sein Ton. Von Versöhnlichkeit war nichts mehr zu spüren.
Seine Rede offenbarte letztendlich eines: Trump ist besiegbar. Die Ansprache des 78-Jährigen war chaotisch und kraftlos. Stellenweise war es schwierig, ihm überhaupt zu folgen. Er verlor sich häufig in langatmigen Anekdoten, die er schon unzählige Male erzählt hatte, sodass selbst seine treuesten Anhänger das Interesse verloren.

Continue reading...