Home Deutschland Deutschland — in German Erstes Wahlkampfvideo von Kamala Harris nimmt Donald Trump mit Fahndungsfoto unter Beschuss

Erstes Wahlkampfvideo von Kamala Harris nimmt Donald Trump mit Fahndungsfoto unter Beschuss

138
0
SHARE

Das erste Werbespot von Kamala Harris vor der US-Wahl zeigt eine klare Linie. Diese wird Donald Trump im Rennen ums Weiße Haus kaum schmecken.
Stand: 25.07.2024, 19:05 Uhr
Von: Mark Stoffers
KommentareDruckenTeilen
Das erste Werbespot von Kamala Harris vor der US-Wahl zeigt eine klare Linie. Diese wird Donald Trump im Rennen ums Weiße Haus kaum schmecken.
Washington D.C. – Die Rede zum Rückzug von Joe Biden ist seit der vergangenen Nacht im Rückspiegel. Nun beginnt für seine designierte Nachfolgerin Kamala Harris offenbar der Wahlkampf für die US-Wahl im November 2024. Dabei zeigen die Umfragen für Harris wohl einen Trend, der Donald Trump wüten lässt. Gleichzeitig hat das Trump-Lager bereits begonnen, die Giftpfeile in Richtung Harris abzufeuern.
Der Aussage des Ex-Präsidenten nach sei Harris nach einem möglichen Sieg bei der US-Wahl die „Präsidentin der Kriminellen“, die die „Hinrichtung“ von Babys plane. Die Antwort von Kamala Harris ließ aber nicht lange auf sich warten. Die kolportierte Präsidentschaftskandidaten veröffentlichte nach dem Rückzug von US-Präsident Joe Biden ihr erstes Wahlkampfvideo direkt mit einem Statement, das es in sich hatte. Darin wird unverhohlen das Fahndungsfoto von Donald Trump gezeigt. Die Ansage ist deutlich, Kamala Harris scheut sich nicht, in den Frontalangriff überzugehen und den Wahlkampf auch auf einer persönlichen Ebene zu führen.
Im Vordergrund des ersten Wahlkampfwerbespots von Harris stehen dabei die andauernden juristischen Probleme von Donald Trump und sein Status als verurteilter Straftäter.
In der Anzeige, die zu Beyoncés Song „Freedom“ vertont ist, spricht Harris von einem Amerika, „in dem niemand über dem Gesetz steht“.

Continue reading...