Home Deutschland Deutschland — in German Trotz Rückzug: Kennedy könnte weiter auf Wahlzetteln stehen – in mehr als...

Trotz Rückzug: Kennedy könnte weiter auf Wahlzetteln stehen – in mehr als 20 Staaten

121
0
SHARE

Obwohl Kennedy aus dem Rennen ausgestiegen ist, könnte sein Name weiterhin in über 20 Bundesstaaten auf den Wahlzetteln erscheinen.
Stand: 25.08.2024, 22:32 Uhr
Von: Jekaterina Jalunina
KommentareDruckenTeilen
Robert F. Kennedy Jr. zieht sich in den Swing States aus dem US-Präsidentschaftsrennen zurück. Sein Name könnte dennoch in einigen Staaten auf dem Stimmzettel stehen.
Washington, D.C. – Obwohl Robert F. Kennedy aus dem Rennen ausgestiegen ist, könnte sein Name weiterhin in über 20 Bundesstaaten auf den Wahlzetteln erscheinen. Vor seinem Rückzug war geplant, dass sein Name in mindestens 23 Bundesstaaten auf den Stimmzetteln erscheint. In Arizona hatte er seinen Namen bereits am Freitag offiziell vom Wahlzettel zurückgezogen. In New York hingegen hatte ein Richter den Namen wegen eines Wohnsitzstreits von den Wahlzetteln gestrichen.
Kennedy ist vor wenigen Tagen erstmals bei einer Wahlkampfveranstaltung des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump aufgetreten. „Wir standen etwas auf entgegengesetzten Seiten“, empfing Trump seinen Gast auf der Bühne im Bundesstaat Arizona. Kennedy sei ihn im Wahlkampf ein paar Mal angegangen, das habe ihm nicht gefallen. „Aber er ist eine phänomenale Person, ein phänomenaler Mann.

Continue reading...