Home Deutschland Deutschland — in German „Und wenn es mich das Leben kostet“: Palästinenserpräsident Abbas kündigt Gaza-Besuch an

„Und wenn es mich das Leben kostet“: Palästinenserpräsident Abbas kündigt Gaza-Besuch an

109
0
SHARE

Palästinenserpräsident Abbas kündigt vor dem türkischen Parlament an, in den umkämpften Gazastreifen reisen zu wollen. Umsetzbar ist das wohl kaum.
Stand: 15.08.2024, 18:16 Uhr
Von: Michael Kister
KommentareDruckenTeilen
Palästinenserpräsident Abbas spricht vor dem türkischen Parlament und kündigt dort an, in den umkämpften Gazastreifen reisen zu wollen. In der Praxis ist das wohl kaum umsetzbar.
Ankara – Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat bei einer Rede vor dem türkischen Parlament seine Absicht geäußert, in den abgeriegelten Gazastreifen zu reisen. „Ich habe mich entschieden, gemeinsam mit anderen Brüdern der palästinensischen Führung nach Gaza zu gehen“, verkündete er unter dem Applaus der türkischen Abgeordneten in Ankara. In der Praxis dürfte ein Besuch in dem immer noch heftig umkämpften Streifen Land am Mittelmeer kaum realisierbar sein, denn Israel führt dort Krieg gegen die radikalislamische Hamas.
„Ich werde gehen, und wenn es mich das Leben kostet“, insistierte Abbas dennoch. Sein Leben sei „nicht mehr wert als das eines Kindes“, sagte er unter Bezugnahme auf die zahlreichen palästinensischen Opfer des Konflikts. Das Gesundheitsministerium von Gaza gab heute an, dass seit dem 7.

Continue reading...