Домой Deutschland Deutschland — in German Zwei Tote bei russischem Raketenangriff auf Kiew — Verletzte im russischen Kursk

Zwei Tote bei russischem Raketenangriff auf Kiew — Verletzte im russischen Kursk

140
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
Wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete, heulten in Kiew die Warnsirenen. Am Nachthimmel waren demnach mindestens zwei Blitze zu sehen. Die Kiewer Militärverwaltung teilte bei Telegram mit, dass die Luftabwehrsysteme der Stadt aktiviert worden seien, um die Angriffe abzuwehren.

Wie der staatliche Notdienst mitteilte, fielen Teile einer Rakete auf Wohnhäuser in dem Kiewer Außenbezirk Browary. Ein 35-jähriger Mann und sein vierjähriger Sohn seien bei Such- und Rettungsarbeiten tot in den Trümmern eines Gebäudes aufgefunden worden, hieß es. Drei weitere Menschen wurden demnach schwer verletzt.

Nach Angaben der ukrainischen Luftwaffe waren außer Kiew auch andere ukrainische Regionen von russischen Luftangriffen betroffen. In fünf weiteren Regionen habe es Drohnenangriffe gegeben, erklärte die Luftwaffe.

Russland startet fast jede Nacht massive Drohnen- und Raketenangriffe auf Städte in der Ukraine, die sich seit Februar 2022 gegen den Angriffskrieg verteidigt. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj drängt die Verbündeten seit Wochen, schnell neue Luftabwehrsysteme zu liefern.

Erneute russische Luftangriffe auf die Ukraine waren als Reaktion auf den Vorstoß der ukrainischen Armee in der westrussischen Grenzregion Kursk bereits befürchtet worden. Auf ukrainischer Seite wurden im Zuge dessen 20.

Continue reading...