Home Deutschland Deutschland — in German Höcke pöbelt nach Thüringen-Wahl gegen Moderator – „Immer dieses dämliche Brandmauer-Gerede“

Höcke pöbelt nach Thüringen-Wahl gegen Moderator – „Immer dieses dämliche Brandmauer-Gerede“

91
0
SHARE

Die Thüringen-Wahl ist beendet und die AfD gewinnt laut ersten Hochrechnungen. Im Interview teilt AfD-Chef Höcke gegen einen Moderator aus.
Stand: 01.09.2024, 19:23 Uhr
Von: Felix Busjaeger
KommentareDruckenTeilen
Die Thüringen-Wahl ist beendet und die AfD gewinnt laut ersten Hochrechnungen. Im Interview teilt AfD-Chef Höcke gegen einen Moderator aus.
Erfurt – Es ist ein historischer Erfolg für die AfD bei der Thüringen-Wahl – laut den ersten Ergebnissen: Erstmals ist die rechte Partei bei einer Landtagswahl stärkste Kraft geworden. In Thüringen liegt sie nach Prognosen von ARD und ZDF auf Platz eins. Für Thüringens AfD-Chef Björn Höcke ist der Erfolg seiner Partei bei der Landtagswahl ein „historischer Sieg“. Im Gespräch mit Tagesschau-Moderator Jörg Schönenborn teilt er nach Bekanntgabe der ersten Prognosen gehörig aus und schimpft auf die „Altparteien“.
Höcke stellte zudem klar: Er will Gespräche mit den anderen Parteien über eine Regierungsbeteiligung führen. Es sei gute parlamentarische Tradition, dass die stärkste Kraft nach einer Wahl zu Gesprächen einlädt, sagte Höcke nach der ersten Prognose zur Landtagswahl in Thüringen.

Continue reading...