Schlimmes Unglück: Eine Frau verliert in Lido di Camaiore in der Toskana die Kontrolle über ihr Auto. Zwei junge Frauen aus Deutschland sterben.
Lucca. Schlimmes Unglück in Italien: Eine Frau verliert die Kontrolle über ihr Auto und erfasst Fußgänger. Zwei junge Frauen aus Deutschland sterben.
Tragisches Ende einer Klassenfahrt nach Italien: Bei einem verheerenden Unfall in der Toskana sind zwei Schülerinnen aus Duisburg ums Leben gekommen. Die beiden Teenager – Jahrgang 2005 und 2006 – wurden in der Gemeinde Lido di Camaiore am Mittelmeer von einem Auto erfasst, das aus zunächst ungeklärten Gründen in eine Gruppe von Fußgängern fuhr, wie die Gemeinde mitteilte.
Eine weitere Duisburger Schülerin wurde verletzt, Angaben über ihren Gesundheitszustand lagen zunächst nicht vor. Insgesamt wurden nach Angaben der italienischen Polizei sieben Menschen verletzt. Eines der Opfer schwebte auch am Morgen danach noch in Lebensgefahr.
Die Schülerinnen besuchten nach Angaben des nordrhein-westfälischen Schulministeriums die Abschlussklasse Q2 der Gesamtschule Duisburg-Mitte. Sie befanden sich auf einer Oberstufenfahrt in der Toskana.
Nach ersten Angaben der italienischen Polizei hatte die Autofahrerin, eine 44-jährige Brasilianerin, die Kontrolle über ihr Fahrzeug, einen Mercedes, verloren.
Start
Deutschland
Deutschland — in German Italien/Toskana: Deutsche Schülerinnen bei Unfall getötet – „Wie eine Gewehrkugel“