Home Deutschland Deutschland — in German CDU-Politiker kritisiert Scholz-Reise als "schäbig" und "verlogen"

CDU-Politiker kritisiert Scholz-Reise als "schäbig" und "verlogen"

104
0
SHARE

Der CDU-Außenpolitiker Kiesewetter hat die Reise von Bundeskanzler Scholz in die Ukraine harsch als unglaubwürdiges Wahlkampfmanöver kritisiert.
Olaf Scholz ist am Montagmorgen zu einem vorab nicht kommunizierten Besuch in Kiew eingetroffen. Der Trip des Kanzlers sorgt aber umgehend für harsche Kritik. Aus Reihen der CDU ist sogar von “schäbigem” Verhalten die Rede – und auch Sahra Wagenknecht meldet sich zu Wort.
Mehr News zum Krieg in der Ukraine
Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat die Reise von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in die Ukraine mit scharfen Worten kritisiert.
“Scholz macht Wahlkampf auf dem Rücken der ukrainischen Bevölkerung und bedient zugleich russische Angst-Narrative”, sagte Kiesewetter der “Augsburger Allgemeinen”. “Das ist nicht nur schäbig, sondern er isoliert Deutschland zunehmend und gefährdet unsere Sicherheit”, kritisierte der Sicherheitspolitik-Experte der Unionsfraktion den Kanzler.
Mit seiner kurzfristigen Reise in die Ukraine wolle Scholz “der zunehmenden Kritik in Deutschland an seinem verantwortungslosen Wahlkampf” begegnen, fügte Kiesewetter hinzu.

Continue reading...