Home Deutschland Deutschland — in German Republikaner-Gesetz gegen Transgender: Trump-Anhänger wollen falsche Frisur bestrafen

Republikaner-Gesetz gegen Transgender: Trump-Anhänger wollen falsche Frisur bestrafen

95
0
SHARE

In den USA nehmen Donald Trumps Republikaner die LGBTQ+-Community ins Visier. Ein Gesetzentwurf aus Arkansas hat es auf Transgender abgesehen.
Stand: 22.03.2025, 06:46 Uhr
Von: Gregor-José Moser
KommentareDruckenTeilen
In den USA nehmen Donald Trumps Republikaner die LGBTQ+-Community ins Visier. Ein Gesetzentwurf aus Arkansas hat es auf Transgender abgesehen.
Little Rock – Es ist ein schwerer Angriff auf die LGBTQ+-Community im US-Bundesstaat Arkansas und alle, die sie unterstützen. Republikanische Abgeordnete haben einen Gesetzentwurf in das Parlament eingebracht. Dieser würde Klagen gegen diejenigen ermöglichen, die die soziale Transition (also die geschlechtliche Anerkennung im Alltag) von Transgender-Minderjährigen unterstützen. Der Entwurf zielt damit nicht nur auf die betroffenen Kinder und Jugendlichen ab.
Sollte der Entwurf verabschiedet werden, wären etwa auch Friseure bedroht, die den Kindern und Jugendlichen „Geschlechts-nonkonforme“ Frisuren schneiden. Gleiches gilt für Lehrkräfte, die die von den jungen Leuten selbst gewählten Namen benutzen und nicht den Geburtsnamen sowie für soziale Organisationen, die Transgender-Kinder und Jugendliche beraten sowie unterstützen.

Continue reading...