Flugausfälle, zehntausende Haushalte ohne Strom: Ein Sturmtief sorgt derzeit im Norden für Europa für Chaos. Drei Menschen starben. Deutschland rüstet sich.
Stand: 04.10.2025, 21:19 Uhr
Von: Alina Schröder
KommentareDruckenTeilen
Flug- und Fährausfälle, zehntausende Haushalte ohne Strom: Ein Sturmtief sorgt derzeit im Norden für Europa für Chaos. Drei Menschen starben. Deutschland rüstet sich.
Hamburg – Sturmflut-Alarm im Norden von Deutschland: Ein schweres Sturmtief fegt derzeit über Nordwesteuropa hinweg und legt vielerorts den Verkehr lahm. Während Großbritannien, Irland und die Niederlande bereits mit Stromausfällen und Flugstreichungen kämpfen, rüstet sich die deutsche Nordseeküste.
Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) warnt für den Sonntagnachmittag vor Pegelständen bis zu 2,5 Meter über dem mittleren Hochwasser am Hamburger Elb-Pegel St. Pauli.
Die Auswirkungen des Unwetters treffen besonders den Verkehr zu Wasser und in der Luft. Sämtliche Fahrten des „Halunder Jet“ von und nach Helgoland fallen am Wochenende aus, wie die Reederei FRS Helgoline mitteilte.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Sturmflut-Warnung in Deutschland – schweres Sturmtief nimmt Kurs auf Küste