Home Deutschland Deutschland — in German Mehr grober Spachtel als Pinselstrich

Mehr grober Spachtel als Pinselstrich

324
0
SHARE

Ein Treffer von Verteidiger Umtiti bringt Frankreich ins WM-Finale. Die Belgier verlieren beim 0:1 jegliche Schärfe.
Mitte der ersten Halbzeit wurde es stiller und stiller auf den Tribünen der Arena am Newa-Strand, aber nicht, weil irgendjemand enttäuscht gewesen wäre von diesem Halbfinale zwischen Frankreich und Belgien. Eher war es so, dass die Fanlager beider Teams irgendwann das Singen vergaßen, zwischendurch musste man befürchten, dass es bald so still werden würde wie bei einem Schachturnier. Dabei erinnerte das, was sich auf dem Rasen tat, eher an einen vor Spannung knisternden Boxkampf.
Frankreich gegen Belgien, das war ein angespanntes Umeinander-herum-Schleichen, abwartend, auf Fehler des Gegners lauernd, Frankreich zunächst tief in der eigenen Hälfte, Belgien mit mehr Ballbesitz. Aber da war kein Klammern zwischen den Boxern, um Zeit zu gewinnen, kein unfaires Auf-die-Nieren-Trommeln, um sich gegenseitig mürbe zu machen. Fouls gab es lange so gut wie gar nicht. Auge in Auge, so belauerten sie einander, jederzeit bereit, den einen entscheidenden Punch auszuführen.
Aber weil beide Teams auch immer wieder überfallartig ins Risiko gingen, weil auf beiden Seiten Ballverteiler am Werk waren, die mit ein, zwei Zügen aus dem Fußgelenk in Richtung K.o. bzw. Schachmatt ausrücken können, blieb es doch hoch unterhaltsam.

Continue reading...