Neuer Torjäger für Dortmund: Paco Alcacer vom FC Barcelona steht offenbar kurz vor einem Wechsel. Der BVB will den Spanier für ein Jahr ausleihen – mit anschließender Kaufoption. Die französische ‘L’Équipe’ berichtete schon zuvor, Alcacer sei die erste Wahl von BVB-Trainer Lucien Favre gewesen.
Barcelonas Paco Alcacer steht offenbar kurz vor einem Transfer zum BVB. Der zentrale Angreifer bekleidet eine Position, die beim BVB nicht gerade üppig besetzt ist. Klub-Boss Hans-Joachim Watzke stört das wenig.
Laut der spanischen Tageszeitung “Mundo Deportivo” hat Borussia Dortmund sich mit dem FC Barcelona auf einen Transfer von Paco Alcacer geeinigt. Demnach wollen beide Klubs eine einjährige Ausleihe mit anschließender Kaufoption.
Die französische “L’Équipe” berichtete schon zuvor, Alcacer sei die erste Wahl von BVB-Trainer Lucien Favre gewesen. Der spanische Nationalspieler war 2016 für 30 Millionen Euro zu den Katalanen gewechselt, konnte sich bei der großen Konkurrenz im Angriff aber noch nicht durchsetzen.
Alcacer kann als zentraler Angreifer eine Position bekleiden, auf der BVB personell eher unterbesetzt ist.
Home
Deutschland
Deutschland — in German BVB: Barça-Star Alcacer steht offenbar vor Wechsel zu Dortmund