Home Deutschland Deutschland — in German „House of Cards“: Sechs Fragen zur finalen Staffel

„House of Cards“: Sechs Fragen zur finalen Staffel

336
0
SHARE

Freitagabend startet die sechste Staffel von „House of Cards“ – ohne Kevin Spacey! BILD widmet sich den spannendsten Fragen.
„House of Cards“-Fans fiebern diesem Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen – und zwar seit langer Zeit! Im Juni 2017 endete die fünfte Staffel um den machthungrigen Politiker Frank Underwood und seine nicht minder machtbesessene Gattin Claire. Freitagabend startet das Finale auf Sky – und BILD widmet sich den spannendsten Fragen zur sechsten Staffel. Eins ist klar: Frank spielt keine Rolle mehr.
Schauspieler Kevin Spacey (59), der Frank Underwood verkörperte, wurde aus der Serie geschrieben, nachdem er im Oktober 2017 mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert wurde. Jetzt übernimmt seine Serien-Frau Claire (gespielt von Robin Wright, 52) die Macht!
▶︎ ACHTUNG, SPOILER!
Schon der aktuelle Trailer verrät, dass Frank Underwood stirbt. Doch starb er eines natürlichen Todes? Daran glaubt wohl niemand …
Bereits zum Ende der fünften Staffel wurde Claire Underwood als erste Präsidentin der Vereinigten Staaten vereidigt. Staffel sechs beginnt mit dem hundertsten Tag ihrer Amtszeit am 4. Juli.
Auf die Frage einer Soldatin, ob sie einen Plan habe, antwortet Claire Underwood mit den Worten: „Würden Sie mich das auch fragen, wenn ich ein Mann wäre?“. Rums!
Passend dazu veröffentlichte der offizielle „House of Cards“-Account eine Szene, in der die verheulte Präsidentin zu sehen ist. Sie schaut in die Kamera und sagt „Keine Sorge. Ich habe einen Plan.“ Doch wie sieht der aus? Eins ist sicher: Einem Menschen, der seine eigene Mutter umbringt, um an der Macht zu bleiben, ist wohl alles zuzutrauen!
Dass Claire Underwood erfolgreicher als Frank werden will, macht ein weiterer Tweet des „House of Cards“-Accounts klar. In der Szene steht Claire am Grab ihres Mannes und spricht zu dem Toten.

Continue reading...