Home Deutschland Deutschland — in German Migranten von Schiff "Sea-Watch" können aussteigen

Migranten von Schiff "Sea-Watch" können aussteigen

290
0
SHARE

Es ist die x-te Hängepartie und die x-te mühsam verhandelte Lösung: Die Migranten an Bord des Rettungsschiffs der deutschen Hilfsorganisation “Sea-Watch” dürfen…
Es ist die x-te Hängepartie und die x-te mühsam verhandelte Lösung: Die Migranten an Bord des Rettungsschiffs der deutschen Hilfsorganisation “Sea-Watch” dürfen nach fast zwei Wochen aussteigen. Ein Grund zum Feiern für die EU ist es nicht.
Die Migranten an Bord des blockierten Rettungsschiffs der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch dürfen nach fast zwei Wochen an Land. Sieben EU-Länder hätten sich zur Aufnahme von Migranten bereiterklärt, sagte Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte.
Das Aussteigen der Migranten könnte somit “in einigen Stunden” beginnen. Neben Deutschland wollen Italien, Malta, Rumänien, Luxemburg, Portugal und Frankreich Geflüchtete von dem Schiff aufnehmen.
Die “Sea-Watch 3” hatte am 19. Januar 47 Migranten vor Libyen aufgenommen. Das Schiff lag zuletzt mehrere Tage vor der sizilianischen Küste bei Syrakus vor Anker, durfte aber nicht in den Hafen einfahren.
Die populistische Regierung in Rom hat seit ihrem Amtsantritt im Sommer vergangenen Jahres mehreren Rettungsschiffen die Einfahrt in die Häfen des Landes verwehrt.

Continue reading...