Home Deutschland Deutschland — in German Frage & Antwort: Vettel-Attacke auf Mercedes – Regelhüter wollen mehr Action

Frage & Antwort: Vettel-Attacke auf Mercedes – Regelhüter wollen mehr Action

247
0
SHARE

Klappt es in diesem Jahr für Sebastian Vettel?
München (dpa) – Die Formel 1 bricht in ihre nächste Welttournee auf. Im Mittelpunkt der 21 Rennen wird wohl wieder das Titelduell zwischen Ferrari-Star Sebastian Vettel und dem fünfmaligen Champion Lewis Hamilton im Mercedes stehen.
Auf den Rennstrecken soll es mehr Action geben. Die Fans in Deutschland können sich erneut auf ein Heimrennen freuen, vor dem Fernseher haben sie die Qual der Wahl. Los geht es am 17. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne.
Kann Sebastian Vettel Mercedes und Lewis Hamilton bezwingen?
Ferrari hat einiges geändert. Der bisherige Technikdirektor Mattia Binotto hat Maurizio Arrivabene als Scuderia-Teamchef abgelöst. Sebastian Vettel wurde von seinem finnischen Wohlfühl-Teamkollegen Kimi Räikkönen getrennt und fährt nun an der Seite des aufstrebenden Monegassen Charles Leclerc. Über den Winter soll Ferrari zudem sehr effektiv am Motor des SF90 gearbeitet haben, die Tests machten den italienischen Fans Hoffnung auf ein starkes Jahr. “Er weiß, was man braucht, um zu gewinnen”, sagte Boss Binotto über Vettel. In seinem fünften Jahr bei Ferrari will er – wie auch einst sein Vorbild Michael Schumacher – erstmals den Titel nach Maranello holen. Branchenführer ist jedoch Mercedes mit dem fünfmaligen Weltmeister Lewis Hamilton. Seit der Einführung der Turbo-Antriebe zur Saison 2014 haben die Silberpfeile alle WM-Championate abgeräumt.
Gab es grundlegende Regeländerungen für diese Saison?
Die Regelhüter haben neue Aerodynamik-Vorschriften eingeführt.

Continue reading...