Home Deutschland Deutschland — in German Ukraine-Krieg: Putins Tschetschenen-Privatarmee vor Kiew – Russland droht wegen Nato-Waffen

Ukraine-Krieg: Putins Tschetschenen-Privatarmee vor Kiew – Russland droht wegen Nato-Waffen

167
0
SHARE

Die Regierung in Moskau gibt in dem gewaltsamen Konflikt „Beunruhigung“ zu. Allerdings nicht wegen ziviler Opfer. Dazu veröffentlicht die Gegenseite Ukraine nun Zahlen. Der News-Ticker.
Die Regierung in Moskau gibt in dem gewaltsamen Konflikt „Beunruhigung“ zu. Allerdings nicht wegen ziviler Opfer. Dazu veröffentlicht die Gegenseite Ukraine nun Zahlen. Der News-Ticker. Update vom 2. März,16.25 Uhr: Die deutschen Waffenlieferungen sind in der Ukraine eingetroffen. Das schreibt am Mittwochnachmittag die Bild. Deutschland hatte Kiew nach dem russischen Einmarsch (und etwas Zögern) die Lieferung von 1000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ „Stinger“ zugesichert. Update vom 2. März,16.15 Uhr: Offenbar ist eine militärische Einheit der sogenannten Kadyrowzy auf dem Weg nach Kiew. Dabei handelt es sich um tschetschenische Spezialkräfte aus der Privatarmee von Ramsan Kadyrow. Das berichtet die Bild. Wladimir Putin hatte den heute 45-Jährigen nach dem zweiten Tschetschenienkrieg als eine Art Statthalter in Grosny installiert. Laut dem Bericht sind geschätzt 400 tschetschenische Soldaten noch 50 Kilometer von der ukrainischen Hauptstadt entfernt. Kadyrow hatte kurz nach Kriegsbeginn erklärt, mit den russischen Truppen gegen die Ukraine ziehen zu wollen.

Continue reading...