Home Deutschland Deutschland — in German Verbraucherschutzverbände fordern Entlastungen: „Menschen können ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen“

Verbraucherschutzverbände fordern Entlastungen: „Menschen können ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen“

128
0
SHARE

Verbraucherschutzverbände wenden sich in einem Brief an Wirtschaftsminister Habeck – und fordern Unterstützung für Menschen mit geringem Einkommen.
Erstellt: 28.08.2022, 06:27 Uhr
Von: Bettina Menzel
KommentareTeilen
Wirtschafts- und Verbraucherschutzverbände wenden sich in einem Brief an Wirtschaftsminister Habeck – und fordern zeitnahe Unterstützung für Menschen mit geringen Einkommen.
Berlin – Die Bundesregierung will zwar in der kommenden Woche ein drittes Entlastungspaket vorstellen, die genaue Ausgestaltung ist aber noch unklar. Angesichts der hohen Inflation und steigender Energiepreise warnen Wirtschafts- und Verbraucherschutzverbände, dass Menschen ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können. In einem Brief an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) fordern sie die Bundesregierung auf, zügig weitere Entlastungen auf den Weg zu bringen.
Wirtschafts- und Verbraucherschutzverbände zeigen sich alarmiert. Eine Überlastung der wirtschaftlichen und sozialen Verhältnisse müsse unbedingt vermieden werden, hieß es in dem Schreiben vom GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, dem Bundesverband der Verbraucherzentralen vzbv und dem Stadtwerkeverband VKU, das der Deutschen Presse-Agentur am Samstag vorlag.
„In die Verbraucherzentralen kommen zunehmend Menschen, die verzweifelt sind, weil sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können“, schilderte vzbv-Chefin Ramona Pop.

Continue reading...