Home Deutschland Deutschland — in German Das „Rust“-Drama geht weiter: Neue Anklage gegen Alec Baldwin

Das „Rust“-Drama geht weiter: Neue Anklage gegen Alec Baldwin

168
0
SHARE

Er schien es überstanden zu haben. Doch jetzt wird der Fall um den Western „Rust“ neu aufgerollt. Filmstar Alec Baldwin wird erneut wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.
Dieser Film holt ihn immer wieder ein.
Er schien es überstanden zu haben. Doch jetzt wird der Fall um den Western „Rust“ neu aufgerollt. Filmstar Alec Baldwin (65) muss wieder vor Gericht!
Laut US-Medienberichten (u.a. „Variety“) hat die Staatsanwaltschaft von New Mexico erneut Anklage gegen den Schauspieler wegen fahrlässiger Tötung erhoben. Erst im April letzten Jahres wurde Baldwin freigesprochen.
Rückblick: Im Oktober 2021 schoss Baldwin beim Dreh seines neuen Films am Set in New Mexico versehentlich auf seine Kamerafrau Halyna Hutchins (†42), die die Verletzungen nicht überlebte.
Kamerafrau Halyna Hutchins kam beim Filmdreh von „Rust“ ums Leben
Baldwin 2021 am Filmset kurz nach dem Unglück
Baldwin, der auch den Film mitproduzierte, wurde neben Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed als Hauptverantwortlicher für das Unglück verdächtigt, doch zumindest für den Hauptdarsteller wurden die Anklagepunkte zwischenzeitlich fallengelassen, weil nicht bewiesen werden konnte, dass Baldwin von der angeblichen Fehlfunktion seiner Requisitenwaffe gewusst haben soll.

Continue reading...