Das 3:0 deckt die Schwächen der Türkei in der Abwehr schonungslos auf.
Das 3:0 deckt die Schwächen der Türkei in der Abwehr schonungslos auf.Eines der stärksten Kader des Turniers: Portugal feiert seinen Sieg.
Die Szene wirkte fast wie arrangiert. Als ein Junge während der zweiten Halbzeit auf Cristiano Ronaldo zugelaufen kam, nahm ihn der Superstar in den Arm und posierte mit ihm für ein Selfie – ja, der Knirps hatte sogar ein Telefon dabei. Das Dortmunder Westfalenstadion war gerührt und erlebte so doch noch einen emotionalen Höhepunkt. Denn die Partie an sich zwischen Portugal und der Türkei bot zwar allerlei Kuriositäten, aber wenig Drama. Was ein atmosphärischer Höhepunkt der EM werden sollte, geriet zur Prozession der Portugiesen. 3:0 gewann der Titelmitfavorit gegen den heimlichen Co-Gastgeber und sicherte sich damit vorzeitig den Sieg in Gruppe F.
Die Türken leisteten dazu einen unfreiwillig hohen Beitrag. Ihr Defensivverhalten war kaum auf der Höhe einer EM-Endrunde. Folgte das 0:1 durch einen Abstauber von Bernardo Silva noch einem konventionellen Zuordnungsfehler, handelte es sich beim 0:2 um regelrechten Klamauk.
Home
Deutschland
Deutschland — in German EM 2024: Portugal sichert Gruppensieg mit 3:0 gegen die Türkei