Home Deutschland Deutschland — in German Attentat auf Rheinmetall-Boss: Innenminister warnen vor Blindflug

Attentat auf Rheinmetall-Boss: Innenminister warnen vor Blindflug

165
0
SHARE

Der vereitelte Mordanschlag auf Rheinmetall-Chef Armin Pappberger (61) muss Konsequenzen haben. Das fordern die Innenminister von Sachsen und NRW.
Der vereitelte Anschlag auf Rheinmetall-Chef Armin Pappberger (61) schockiert die deutschen Sicherheitsdienste. Laut CNN wollte Russland-Diktator Putin den Boss von Deutschlands größtem Rüstungskonzern ermorden lassen. Die Attentäter, so heißt es, waren schon nach Deutschland eingereist.
BILD traf die Innenminister von Nordrhein-Westfalen und Sachsen, Herbert Reul (71, CDU) und Armin Schuster (62, CDU), in Dresden nach einem Treffen der Unions-Innenminister zum Interview.
BILD: Kann Putin bei uns ungestört morden lassen?
Herbert Reul: „Kann er eben nicht. Das haben wir verhindert. Immer wenn die Sicherheitsbehörden von so etwas Wind bekommen, dann funktioniert unser Rechtsstaat. Details kann ich aus Sicherheitsgründen für potenziell bedrohte Personen nicht nennen.“
Armin Schuster: „Was Putin macht, ist hybride Kriegsführung, Desinformationskampagnen, Cyberattacken und zumindest im Versuch Terroranschläge.

Continue reading...