Home Deutschland Deutschland — in German Nordkorea-Soldaten in Russland: Putin-Freund warnt vor Eskalation im Ukraine-Krieg

Nordkorea-Soldaten in Russland: Putin-Freund warnt vor Eskalation im Ukraine-Krieg

71
0
SHARE

Alexander Lukaschenko verneint, dass Wladimir Putin nordkoreanische Soldaten von Kim Jong-un für den russischen Angriffskrieg in der Ukraine bekommen hat.
Stand: 24.10.2024, 22:00 Uhr
Von: Patrick Mayer
KommentareDruckenTeilen
Alexander Lukaschenko verneint, dass sein Verbündeter Wladimir Putin nordkoreanische Soldaten von Kim Jong-un für den russischen Angriffskrieg in der Ukraine bekommen hat.
Moskau – Die USA wollen gesicherte Erkenntnisse darüber haben: Nordkorea soll dem Moskau-Regime angeblich tausende Soldaten nach Russland geschickt haben. Angeblich sogar für die Gefechte gegen die Ukraine. Zumindest in der russischen Grenzregion Kursk.
Stimmt es wirklich? Und wenn ja, wie viele Soldaten hat der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un wirklich entsandt? Und was wäre ihre Rolle? Wo und wie würden sie eingesetzt? Es ist derzeit das große Rätsel im Ukraine-Krieg. Beim Brics-Gipfel (22. bis 24. Oktober) im russischen Kasan spann Kreml-Chef Wladimir Putin das Rätselraten mit verklausulierten Aussagen weiter.
Während sein Verbündeter, der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko, ebenfalls in Kasan entsprechende Meldungen, zum Beispiel der Washington Post (WP), entschieden dementierte. Der Autokrat aus Minsk tat dies im Gespräch mit der britischen BBC.

Continue reading...