Home Deutschland Deutschland — in German „Erlaube auch den Einsatz von Gewalt“: Trump schickt Militär in Großstadt Portland...

„Erlaube auch den Einsatz von Gewalt“: Trump schickt Militär in Großstadt Portland – und spricht von „Kriegsverwüstungen“

111
0
SHARE

Nächste Eskalation in den USA: Die Trump-Regierung schickt das Militär nach Portland. Lokalpolitiker warnen vor einer „großen Show“.
© imago/UPI Photo/IMAGO/Yuri Gripas
Nächste Eskalation in den USA: Die Trump-Regierung schickt das Militär nach Portland. Lokalpolitiker warnen vor einer „großen Show“.
Stand: heute, 17:02 Uhr
US-Präsident Donald Trump hat den Einsatz von Militär in der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon angeordnet. „Auf Bitten von Heimatschutzministerin Kristi Noem weise ich Kriegsminister Pete Hegseth an, alle notwendigen Truppen bereitzustellen, um das vom Krieg verwüstete Portland und alle unsere ICE-Einrichtungen zu schützen“, schrieb Trump am Samstag in seinem Onlinedienst Truth Social unter Bezug auf die Einwanderungsbehörde ICE.
Diese werde angeblich „von der Antifa und anderen inländischen Terroristen“ belagert. Allerdings herrschen in Portland weder Krieg noch Verwüstung. Trump ergänzte, er „autorisiere auch die Anwendung von Gewalt, wenn nötig“.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Continue reading...