Home Deutschland Deutschland — in German Heimsieg: Freiburg rettet Sieg gegen Köln

Heimsieg: Freiburg rettet Sieg gegen Köln

360
0
SHARE

Der SC Freiburg hat den Vormarsch des 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Die Breisgauer gewannen zum Abschluss des 20. Spieltages mit 2:1 und sorgten für die erste Niederlage der Kölner nach sechs Punktspielen.
Trotz des 16. Saisontreffers von “Lebensversicherung” Anthony Modeste hat der 1. FC Köln bei seinem Auswärts-Angstgegner den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst.
Die Rheinländer unterlagen 1:2 (1:1) bei Aufsteiger SC Freiburg. Die Fortsetzung der Negativserie im Breisgau, wo der FC seit über 20 Jahren nicht mehr gewonnen hat, verhinderte den Sprung auf Rang drei. Stattdessen ist der FC nach dem 20. Spieltag Tabellensiebter vor Freiburg. Torjäger Modeste traf in der 39. Minute für die Kölner, die zuvor sechsmal nicht verloren hatten. Der starke Vincenzo Grifo hatte Freiburg in Führung gebracht (32.). Maximilian Philipp (77.) schoss den SC zum siebten Sieg im zehnten Heimspiel. Der 50.000 Treffer der Bundesliga-Geschichte ist an diesem 20. Spieltag noch nicht gefallen, das erste Tor des 21. Spieltags wird als Jubiläum gefeiert werden.
Die Zuschauer im ausverkauften Schwarzwaldstadion warteten in den ersten zehn Minuten vergeblich auf Höhepunkte. Beide Mannschaften gingen die Begegnung sehr kontrolliert an, das Hauptaugenmerk lag auf guter Organisation in der Defensive. Darunter litt die Offensive, in den Strafräumen spielte sich so gut wie nichts ab. Die Gäste, bei denen Neuzugang Neven Subotic seine erste Partie für den FC absolvierte und Leonardo Bittencourt sein 100.

Continue reading...