Home Deutschland Deutschland — in German Ismaik will die alleinige Macht

Ismaik will die alleinige Macht

275
0
SHARE

Der TSV 1860 München ist am Abgrund, jetzt droht neuer Ärger! Investor Hasan Ismaik will mehr Macht, die Fans wollen ihn loswerden! Hasan Ismaik (39) verkündete, dass er sich vor Gericht mehr Einfluss
Der TSV 1860 München ist am Abgrund, jetzt droht neuer Ärger! Investor Hasan Ismaik will mehr Macht, die Fans wollen ihn loswerden!
Hasan Ismaik (39) verkündete, dass er sich vor Gericht mehr Einfluss bei den Löwen erstreiten und deshalb gegen die 50+1-Regel im deutschen Fußball vorgehen will.
Seit 2011 sponsert der jordanische Geschäftsmann den TSV 1860 München, die Mehrheits-Regel ist ihm schon lange ein Dorn im Auge.
Ismaik: „Ich wollte das nie machen, aber jetzt werde ich gegen 50+1 klagen.“ Das sagte er am Samstag gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“. Zuvor versicherte er bereits: „Ich werde den Klub auch in der 4. oder 5. Liga unterstützen und notwendige Veränderungen vorantreiben“.
Die nur in Deutschland existierende 50+1-Regel soll verhindern, dass Investoren die Macht in einem Klub übernehmen. Eine Ausnahme bilden Vereine, bei denen sich ein Investor bereits mehr als 20 Jahre engagiert hat.
Vor allem wegen dieser Ausnahme gilt die Regel als rechtlich umstritten, eine Klage als durchaus aussichtsreich.
Nach dem Abstieg aus der 2. Liga tritt der TSV 1860 in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich in der Regionalliga Bayern an.

Continue reading...