Home Deutschland Deutschland — in German Werder: Delaney rettet Punkt beim Steinhaus-Debüt

Werder: Delaney rettet Punkt beim Steinhaus-Debüt

331
0
SHARE

Werder Bremen hat in der Bundesliga das erste kleine Erfolgserlebnis gefeiert. Bei Hertha BSC holte die Mannschaft von Trainer Alexander Nouri ein leistungsgerechtes 1: 1.
Werder Bremen hat in der Fußball-Bundesliga am dritten Spieltag zum ersten Mal etwas Zählbares geholt. Die Hanseaten zeigten am Sonntag in Berlin beim 1: 1 (0: 1) gegen Hertha BSC eine couragierte Leistung und entführten letztlich verdient einen Punkt aus der Hauptstadt. Thomas Delaney sorgte mit dem Ausgleich für den ersten Bremer Torerfolg in der noch jungen Saison. Die Partie war zudem eine mit historischem Wert. Mit Bibiana Steinhaus (Langenhagen) leitete zum ersten Mal eine Frau ein Spiel in der deutschen Eliteklasse. Die Norddeutsche machte ihre Sache insgesamt gut und lag insbesondere beim Führungstor der Herthaner mit der Vorteilsauslegung richtig. “Wir sind jetzt in der Liga endlich angekommen. Das Ergebnis ist absolut gerechtfertigt”, meinte Werder-Trainer Alexander Nouri.
Bremens Coach vertraute in weiten Teilen der Startelf, die bei der 0: 2-Niederlage gegen Bayern München aufgelaufen war. Lediglich Florian Kainz rückte für Jerome Gondorf ins Team, und der Österreicher setzte auch sogleich den ersten Akzent in der Partie. Nach einer Hereingabe von Fin Bartels prüfte Kainz Rune Jarstein. Der Hertha-Keeper bekam noch rechtzeitig die Hand an den Ball (4.) . Zu einer ähnlichen Reaktion wurde im Werder-Tor kurz darauf auch Jiri Pavlenka nach einem Kopfball von Niklas Stark gezwungen (6.) – der tschechische Nationaltorhüter parierte glänzend, allerdings hätte ein Tor aufgrund einer Abseitsposition nicht gegolten.

Continue reading...