Home Deutschland Deutschland — in German Einwanderungspolitik: Weißes Haus stellt Staatsbürgerschaft für "Dreamer" in Aussicht

Einwanderungspolitik: Weißes Haus stellt Staatsbürgerschaft für "Dreamer" in Aussicht

326
0
SHARE

Im Streit um die Einwanderungspolitik signalisiert US-Präsident Donald Trump den Demokraten Zugeständnisse. Dafür fordert er Milliarden für die Grenzmauer zu Mexiko.
Im Streit um eine endgültige Lösung bei den Haushaltsverhandlungen zwischen Republikanern und Demokraten hat US-Präsident Donald Trump Zugeständnisse bei der Einwanderungspolitik in Aussicht gestellt. Trump sagte, er denke darüber nach, jungen illegalen Einwanderern – den sogenannten Dreamern – nach zehn bis zwölf Jahren die US-Staatsbürgerschaft anbieten zu wollen. Er sei sehr zuversichtlich, dass eine Lösung für die Betroffenen des sogenannten Daca-Programms gefunden werden könne.
Im Gegenzug verlangte Trump, dass seiner Regierung 25 Milliarden Dollar für den Bau der geplanten Grenzmauer zu Mexiko bewilligt würden. Darüber hinaus forderte er weitere fünf Milliarden Dollar für Grenzsicherungsmaßnahmen. Die staatliche Unterstützung von Einwandererfamilien und die Vergabe von Visa durch das derzeitige Lotteriesystem sollten seiner Ansicht nach begrenzt werden.

Continue reading...