Home Deutschland Deutschland — in German 1. FC Köln verpasst durch Pleite beim SC Freiburg Sprung auf Platz...

1. FC Köln verpasst durch Pleite beim SC Freiburg Sprung auf Platz drei

380
0
SHARE

Trotz des 16. Saisontreffers von ‘Lebensversicherung’ Anthony Modeste hat der 1. FC Köln bei seinem Auswärts-Angstgegner den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst. Die Rheinländer unterlagen 1:2 (1:1) bei Aufsteiger SC Freiburg.
Nach der Fortsetzung des “Schwarzwald-Fluchs” stimmte Peter Stöger seine enttäuschten Spieler noch auf dem Rasen auf die nächsten Aufgaben ein. Im Kampf um die erste Europapokal-Qualifikation seit 1992 hat der 1. FC Köln durch das 1:2 bei Auswärts-Angstgegner SC Freiburg einen großen Schritt verpasst – statt Platz drei in der Bundesliga steht weiter Rang sieben für die Rheinländer, die nunmehr seit über 20 Jahren nicht im Breisgau gewinnen konnten.
“Natürlich hätten wir einen großen Sprung machen können, aber wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen”, sagte Verteidiger Dominique Heintz zur ersten Kölner Liga-Niederlage seit dem 3. Dezember. “Die anderen haben auch verloren”, tröstete sich der Verteidiger mit Blick auf die Pleiten der direkten Rivalen. Auf den FC warten nun die Wochen der Wahrheit: Schalke, Leipzig und Meister Bayern sind die nächsten Gegner.
Auch das 16. Saisontor von “Lebensversicherung” Anthony Modeste war für Köln zu wenig, weil Freiburg dank der Treffer des starken Vincenzo Grifo und von Maximilian Philipp (77.) seine eindrucksvolle Heimbilanz auf sieben Siege in zehn Saisonspielen ausbaute. Damit liegt die Mannschaft von Coach Christian Streich als Tabellenachter voll auf Kurs Klassenerhalt.

Continue reading...