Home Deutschland Deutschland — in German Halbbruder des Nordkorea-Diktators vergiftet | Zeigt dieses Foto Kims Auftragskillerin?

Halbbruder des Nordkorea-Diktators vergiftet | Zeigt dieses Foto Kims Auftragskillerin?

330
0
SHARE

Fahndungsfoto aus Überwachungskamera veröffentlicht ++ Erste Festnahme ++ Kim soll Halbbruder seit Jahren nach dem Leben trachten
Er wurde Opfer einer Gift-Attacke, die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun. Kim Jong-nam (45), der ältere Halbbruder von Nordkoreas Diktator Kim Jong-un, wurde in Kuala Lumpur (Malaysia) ermordet.
Das Ergebnis der Obduktion steht noch aus. Doch alles deutet auf einen Gift-Mord durch zwei Agentinnen hin.
Die Aufnahme einer Überwachungskamera, die malaysische Zeitung „The Star“ am Mittwoch veröffentlichte, soll eine der beiden Killerinnen zeigen. Auch über die Festnahme einer Tatverdächtigen mit vietnamesischen Ausweispapieren wird berichtet – unklar ist aber, ob es sich um die Frau auf dem Foto handelt.
In ersten Berichten war von Nadeln die Rede, mit denen das Gift in Kims Körper gekommen sein soll. Er selbst soll vor seinem Tod ausgesagt haben, dass er angesprüht wurde.
Dringend verdächtig als Auftraggeber des Mordes: Nordkoreas Diktator Kim Jong-un (33) persönlich. Schon vor Jahren, so berichtet es die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Quellen in Südkorea, habe Kim seinen nicht linientreuen Halbbruder, der einmal öffentlich Kritik am Regime geäußert hatte, auf die Todesliste setzen lassen.
Kim Jong-nam sollte nach Angaben der südkoreanischen Staatsanwaltschaft bereits vor dem Tod seines Vaters Opfer eines Attentats werden. Demnach wurde ein nordkoreanischer Agent festgenommen, der eine Verwicklung in einen Plan für einen fingierten Autounfall mit Kim 2010 in China zugab.

Continue reading...