Home Deutschland Deutschland — in German Kindermord in Herne: Gesuchter im Mordfall Jaden stellt sich

Kindermord in Herne: Gesuchter im Mordfall Jaden stellt sich

308
0
SHARE

Dramatisches Ende der Fahndung im Fall des ermordeten Neunjährigen in Herne: Der Verdächtige stellt sich in einem Imbiss. Kurz darauf wird ein Toter in einem brennenden Haus entdeckt.
Die Polizei hat den mutmaßlichen Kindermörder Marcel H. am Donnerstagabend in Herne gefasst und ist dabei auf einen weiteren Toten gestoßen. Das teilten die Ermittler mit. Der Festgenommene sei „zweifelsfrei als Marcel H. identifiziert“ worden, hieß es weiter.
Der 19-Jährige steht im Verdacht, einen neun Jahre alten Nachbarjungen getötet zu haben. Der Verdächtige habe sich gestellt und von sich aus den Hinweis auf ein Feuer in einem Haus in der Nähe gegeben. „In der betreffenden Wohnung ist eine männliche Leiche gefunden worden“, steht in der Mitteilung. Die Polizei hatte zunächst von zwei Toten in der Wohnung gesprochen, berichtigte diese Angaben jedoch später.
Der neun Jahre alte Jaden war am Montagabend in Herne erstochen im Keller des Nachbarn Marcel H. gefunden worden. Nach Angaben der Polizei verbreitete der 19-Jährige nach der Mordtat Fotos im Internet, die ihn blutverschmiert neben dem toten Kind zeigen. Seither gab es eine Großfahndung nach dem 19-Jährigen. Der Festgenommene werde nun vernommen, teilte die Polizei mit.
Ein Polizeisprecher erklärte, ein Mann habe am Abend einen Imbiss in Herne betreten.

Continue reading...