Mord an neunjährigem Jaden F.: In Herne hat die Polizei Marcel H. festgenommen. Eine weitere Leiche wurden in einer Wohnung gefunden.
Die Polizei hat in Herne den mutmaßlichen Kindermörder Marcel H. festgenommen. Der 19-Jährige habe sich in einem Imbiss in der Kleinstadt mit den Worten: “Ich bin der Gesuchte. Bitte rufen Sie die Polizei” gestellt, teilte die Polizei mit.
Kurz nach der Festnahme gab Marcel H. den Ermittlern zufolge einen Hinweis auf eine brennende Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, ebenfalls in Herne. Darin fand die Polizei eine weitere Leiche. Die Wohnung liegt etwa 300 Meter von dem Imbiss entfernt, in dem sich Marcel H. gestellt hatte. Bei dem Toten in der Wohnung soll es sich um einen Mann handeln. Zunächst hatte die Polizei Dortmund von zwei Leichen gesprochen , diese Aussage dann aber revidiert.
Die Polizei hatte mit einem Großaufgebot nach Marcel H. gefahndet, weil er verdächtigt wird, am Montagabend den neun Jahre alten Jaden F. umgebracht zu haben. Wie der Anwalt der Opferfamilie der SZ berichtete, soll Marcel H. den Jungen, der im Nachbarhaus wohnte, gebeten haben, bei einer Reparatur in seinem Keller die Leiter zu halten.