Home Deutschland Deutschland — in German Bundeswehr-Skandal: Schon 2012 Hakenkreuz-Vorfall in Illkirch

Bundeswehr-Skandal: Schon 2012 Hakenkreuz-Vorfall in Illkirch

476
0
SHARE

Ist der Fall des rechtsextremen Offiziers Franco A. nur die Spitze eines Eisbergs? An seinem Bundeswehrstandort in Illkirch hat es offenbar schon früher rechtsextreme Umtriebe gegeben. Ministerin von der Leyen rechnet mit weiteren Enthüllungen.
Ist der Fall des rechtsextremen Offiziers Franco A. nur die Spitze eines Eisbergs? An seinem Bundeswehrstandort in Illkirch hat es offenbar schon früher rechtsextreme Umtriebe gegeben. Verteidigungsministerin von der Leyen rechnet mit weiteren Enthüllungen.
In der Kaserne des mutmaßlich rechtsextremen Bundeswehroffiziers Franco A. in Illkirch hat es nach “Bild”-Informationen bereits 2012 einen Skandal mit Nazi-Symbolen gegeben. Entsprechende Informationen habe das Verteidigungsministerium bestätigt, berichtet die Zeitung. Danach hätten Bundeswehrsoldaten in der Nacht des 7. November 2012 ein vier Meter großes Hakenkreuz auf den Boden der Kaserne der Deutsch-Französischen Brigade gestreut.
Anlass sei offenbar ein Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und dem französischen Fußballclub OSC Lille gewesen. Der Fall sei aber unverzüglich den direkten Vorgesetzten sowie dem Ministerium und dem Militärischen Abschirmdienst (MAD) gemeldet worden.

Continue reading...