Home Deutschland Deutschland — in German Flugverkehr war unterbrochen: Kein Sprengstoff in Maschine in Köln/Bonn entdeckt

Flugverkehr war unterbrochen: Kein Sprengstoff in Maschine in Köln/Bonn entdeckt

361
0
SHARE

Passagiere hörten ein verdächtiges Gespräch, der Pilot eines Easyjet-Fluges landete außerplanmäßig. Sprengstoff oder Waffen fand die Polizei aber nicht.
Wegen des verdächtigen Verhaltens von drei Flugpassagieren hat eine Maschine der Fluggesellschaft Easyjet für Sicherheitskontrollen unplanmäßig auf dem Flughafen Köln-Bonn gestoppt. Sprengmittel wurden in dem am Samstagabend gelandeten Flugzeug aber nicht gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten. Die drei vorläufig festgenommenen Männer befanden sich aber zunächst weiter in Polizeigewahrsam.
Der Flugkapitän hatte sich zu der Landung in Köln entschlossen, nachdem ihm von verdächtigen Gesprächen der drei Männer im Alter von 31,38 und 48 Jahren berichtet worden war. Die Fluggesellschaft sprach von einer “Vorsichtsmaßnahme”. Zeugen berichteten laut Polizei, dass sich die Männer über “terroristische Inhalte” unterhalten hätten. Der Flieger mit rund 150 Passagieren befand sich auf dem Weg vom slowenischen Ljubljana nach London. Am frühen Sonntagmorgen gab die Polizei das Flugzeug nach Durchsuchungen wieder frei.

Continue reading...