Der Airbus A330 ist gerade gestartet, da gibt es plötzlich einen lauten Krach am Flügel. Wegen eines Triebwerkschadens muss das Flugzeug in Sydney wieder notlanden. Bilder der Maschine zeigen ein riesiges Loch.
Mit einem Triebwerkschaden ist ein Flugzeug der China Eastern Airlines kurz nach dem Start in Sydney zurückgekehrt und dann notgelandet. In der Hülle des Triebwerks klaffte ein großes Loch, das durch ein Problem in der Luftansaugung aufgerissen worden war, wie die Fluggesellschaft am Montag nach Angaben der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Niemand wurde verletzt. Die Besatzung des Fluges MU736 habe am Sonntagabend auf dem Weg nach Shanghai den Schaden an dem Triebwerk „rechtzeitig“ entdeckt, sodass der Kapitän umgehend beschlossen habe, wieder umzukehren, berichtete die Staatsagentur.
„Als wir gerade abgehoben hatten, fing der Flügel auf meiner linken Seite an, einen Riesenkrach zu machen“, sagte ein Passagier in einem Video aus dem Airbus A330-200, das der australische TV-Sender 7 News zeigte.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Notlandung in Sydney: Airbus kehrt mit großem Loch im Triebwerk um