Fußball-Superstar Lionel Messi hatte seine Antonella im Alter von neun Jahren kennengelernt. Am Freitag wurde geheiratet.
Der weiße Betonkomplex strahlt nicht gerade den Charme aus, den man für die romantische Hochzeit des Jahres erwarten würde. Im City Center zu Rosario gibt es ein großes Casino, es wird mit den besten Pokerturnieren Argentiniens geworben. Hier gehen nun edel gekleidete Hochzeitsgäste mit einem Marktwert von mehr als zwei Milliarden Euro über den roten Teppich, um dem “Floh” zu gratulieren.
Fast schüchtern gibt Lionel Messi (30) seiner Jugendliebe aus Rosario, Antonela Roccuzzo (29) , den Kuss der Küsse. Auf einer Bank sitzt Sohn Thiago (5) vor ihnen und schaut fast ehrfürchtig, wie seine Eltern sich das “Ja”-Wort geben. Messi streicht ihm über den Kopf. Der Komplex liegt mitten in einem berüchtigten Viertel, in dem der Drogenhandel floriert. Es heißt “La Bajada”, zu deutsch “Abstieg”. Für Lionel Messi, genannt “la Pulga”, “der Floh”, begann hier der Aufstieg zum fünfmaligen Weltfußballer.
Als sich beide vor den Türen kurz den Fotografen zeigen, wird von überall “Leo, Leo” gerufen, jeder will das Bild des Stars vom FC Barcelona mit seiner Antonela schießen. Die Braut – ganz im körperbetonten Weiß – wurde von der katalanischen Modedesignerin Rosa Clara eingekleidet. In der Hand hält sie das rote Familienbuch, Messi trägt einen schwarzen Anzug mit silberfarbener Krawatte und einer weißen Rose am Revers.
Auch Popstar Shakira und ihr Freund Gerard Pique sind dabei – obwohl Shakira Spannungen im Verhältnis zu Antonela nachgesagt werden. 260 Gäste sind geladen, alle Hotelzimmer im City Center wurden gebucht. Wenn man an die Bilder aus Venedig von der Hochzeit Bastian Schweinsteigers mit Ana Ivanovic denkt, wirkt diese Vermählung, zumindest vom Ort her, eine Liga darunter.
Allerdings: Der Marktwert der anwesenden Fußballer, darunter Uruguays Teamstürmer Luis Suarez, soll nach einer Schätzung der Zeitung “Clarin” rund 2,5 Milliarden US-Dollar betragen. Von Messis Barca-Kollegen hatte nur Andres Iniesta abgesagt, da er sich um seine eineinhalb Monate alte Tochter kümmern wollte.