Philadelphia (USA) – Im Juni scheiterte sein Prozess wegen sexueller Nötigung, weil die Geschworenen sich nicht auf ein Urteil einigen konnten. Jetzt steht er wieder auf der Bühne: Bill Cosby (80)
Philadelphia (USA) – Im Juni scheiterte sein Prozess wegen sexueller Nötigung, weil die Geschworenen sich nicht auf ein Urteil einigen konnten. Jetzt steht er wieder auf der Bühne: Bill Cosby (80) trat am Montagabend in einem Jazz-Club in seiner Heimatstadt Philadelphia auf.
Es war der erste Auftritt des US-Entertainers seit Aufkommen der Missbrauchs-Vorwürfe im Jahr 2015. Auf seiner Facebook-Seite hatte er das Comeback im „LaRose Jazz Club“ angekündigt, dort war zu lesen: „Bill Cosby wird seine Fans mit einer historischen Performance gemeinsam mit dem,Tony Williams Jazz Quartett‘ beehren und mit einer besonderen Comedy-Show den Abend abrunden.“
Cosby trug einen grauen Hoodie mit dem Schriftzug „Hello Friend“, spielte Schlagzeug mit der Jazz-Band und unterhielt das Publikum später von einem Barhocker aus. In der Hand hielt er während seiner Comedy-Performance seinen Gehstock.
Er fragte den 11-jährigen Sohn des Band-Bassisten, ob er wüsste, wer denn da auf der Bühne stehe. Cosby antwortete sich selbst: „Ich war mal ein Comedian.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Bill Cosby: Bühnen-Comeback in Philadelphia nach Missbrauchs-Vorwürfen