Home Deutschland Deutschland — in German Flensburg-Handewitt bucht Reise ans Mittelmeer

Flensburg-Handewitt bucht Reise ans Mittelmeer

315
0
SHARE

Die SG Flensburg-Handewitt hat das Viertelfinale der Handball-Champions-League erreicht. Auch im Rückspiel am Mittwoch gab es einen Sieg gegen den schwedischen Meister Kristianstad.
Für die Handball-Profis der SG Flensburg-Handewitt geht es im April ans Mittelmeer. Das Team von Trainer Maik Machulla hat am Mittwochabend vor 5.221 Zuschauern in der heimischen Arena durch ein 27:24 (13:9) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den schwedischen Meister IFK Kristianstad das Weiterkommen perfekt gemacht. Bereits im Hinspiel hatten die Schleswig-Holsteiner mit 26:22 gesiegt. Für die SG, bei der Thomas Mogensen mit fünf Treffern am erfolgreichsten war, ist es der elfte Einzug in ein “Königsklassen”-Viertelfinale seit 2004. Dort treffen die Norddeutschen auf den Sieger des Duells zwischen dem FC Barcelona und HB Montpellier. Gewissheit darüber, wer der Gegner sein wird, gibt es am Sonnabend. Dann empfangen die Katalanen den Tabellenführer der französischen Liga, der das Hinspiel mit 28:25 gewonnen hat.
Am Weiterkommen der Flensburger gab es nie einen wirklichen Zweifel, auch wenn die Gäste zunächst bis zum 3:2 (7.) dreimal mit jeweils einem Tor in Führung gegangen waren. Der Mannschaft von Trainer Ola Lindgren, dem ehemaligen Bundesligaspieler der HSG Nordhorn, fehlten schlichtweg die Mittel, um die kompakt in der Deckung stehende SG ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Continue reading...