Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben im Viertelfinale der Champions League einen klaren Sieg gefeiert. Die “Wölfinnen” gewannen ihr Heimspiel gegen Slavia Prag mit 5:0.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben sich eine hervorragende Grundlage für den Einzug in das Halbfinale der Champions League verschafft. Die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch gewann am Donnerstagabend das Viertelfinal-Hinspiel gegen Slavia Prag mit 5:0 (3:0). Ein Doppelschlag von Pernille Harder und Caroline Hansen zu Beginn des Spiels brachte die “Wölfinnen” auf die Siegerstraße, den Schlusspunkt setzte Ewa Pajor mit dem letzten Treffer der Partie. Das Rückspiel beim Tabellenführer der tschechischen Liga wird am kommenden Mittwoch (18 Uhr) ausgetragen. Sollten die “Wölfinnen” das Halbfinale (21./ 28. April) erreichen, lautet der Gegner entweder Montpellier HSC oder LFC Chelsea. Die Londonerinnen gewannen am Mittwoch in Frankreich die erste Begegnung mit 2:0.
“Wir wollen so viele Titel wie möglich holen”, hatte die dänische Nationalspielerin Harder vor dem Duell gesagt. Im DFB-Pokal war zuletzt durch ein 2:1 gegen den SC Sand der Einzug ins Halbfinale gelungen und in der Bundesliga sind die Aussichten als Tabellenführer derzeit ebenfalls optimal.