Zwei Tage nach dem verlorenen DEL-Finale verlässt Trainer Uwe Krupp den Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin.
Berlin (dpa) – Nach mehr als drei Jahren verlässt Coach Uwe Krupp die Eisbären Berlin und steht wohl vor einem Wechsel ins Ausland.
Der 52 Jahre alte frühere Eishockey-Bundestrainer habe den Hauptstadtclub nach dem verlorenen Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft gegen München darüber informiert, dass er sich entschieden habe, “einen anderen Weg einzuschlagen”. Dies teilten die Eisbären vor der Saisonabschlussfeier am Samstag mit.
Krupp war seit Ende 2014 in Berlin tätig und führte den Club diese Saison in sein erstes DEL-Finale seit fünf Jahren. “Ursprünglich wollte ich in Berlin bleiben, aber es ist eine lange Saison gewesen”, sagte er bereits vielsagend nach dem verlorenen siebten Spiel in München. Der tschechische Spitzenverein Sparta Prag befindet sich nach eigenen Angaben in Verhandlungen mit dem früheren Verteidiger.
“Wir sind Uwe Krupp für seine Leistungen während der dreieinhalb Jahre als Chefcoach bei den Eisbären Berlin sehr dankbar”, sagte Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. “Während unserer Zusammenarbeit haben wir es geschafft, die Eisbären in der DEL wieder nach oben zu führen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Eishockey: Ex-Bundestrainer Krupp verlässt die Eisbären Berlin