Hannover 96 rettet die Führung gegen den SV Werder Bremen über die Zeit – Nach einer starken ersten Hälfte und zwei Toren durch Martin Harnik und Felix Klaus macht die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter den ersten Dreier nach zuvor fünf punktlosen Spielen perfekt. Doch in Halbzeit zwei wurde es noch einmal spannend.
Als das Feuerwerk nebenan auf dem Schützenplatz begann, hatte 96 schon zwei Knaller abgefeuert: Martin Harnik und Felix Klaus schossen den 2:1-Sieg gegen Werder Bremen heraus. Für das Team von Trainer André Breitenreiter das Ende der Pleitenserie – zuletzt gab es fünf Niederlagen in Folge. Jetzt also endlich wieder drei verdiente Punkte. Und das trotz des Verletzungspechs der letzten Tage. Abwehrchef Salif Sané wurde zum Glück wieder rechtzeitig fit und verteidigte in der Viererkette souverän neben Josip Elez, der kurz vor Schluss verletzt raus musste. Mit nun 35 Punkten auf dem Konto, dürfte mit dem Klassenerhalt in Hannover eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Harnik gelingt Erlösung
Für das Flutlicht-Derby gegen Werder hatte der 96-Cheftrainer seine Startelf umgekrempelt, tauschte beide Außenverteidiger: Julian Korb und Matthias Ostrzolek flogen aus der Mannschaft, dafür begannen Oliver Sorg und Miiko Albornoz. Und der Chilene war es, der mit seiner Flanke das 1:0 durch Harnik auflegte. Für den Österreicher war es der erste Treffer seit dem 10.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Hannover 96 rettet die Führung gegen den SV Werder Bremen über die...