Home Deutschland Deutschland — in German Israel setzt Abkommen mit UN wieder aus

Israel setzt Abkommen mit UN wieder aus

277
0
SHARE

Erst verkündet Israels Premier Netanyahu stolz eine Vereinbarung mit den UN zur Umsiedlung afrikanischer Flüchtlinge. Dann setzt er sie vorerst wieder aus, um sie “noch einmal zu überdenken”.
Erst verkündet Israels Premier Netanyahu stolz eine Vereinbarung mit den UN zur Umsiedlung afrikanischer Flüchtlinge. Dann setzt er sie vorerst wieder aus, um sie noch einmal zu überdenken.
Kurz nach der Verkündung einer Vereinbarung zur Umsiedlung afrikanischer Einwanderer aus Israel in Länder wie Deutschland hat der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu die Übereinkunft ausgesetzt.
Er wolle die Bedingungen der Vereinbarung mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR “überdenken”, teilte Netanyahu auf seiner Facebook-Seite mit. Dabei wolle er die innenpolitische Kritik an der Übereinkunft berücksichtigen.
Wenige Stunden zuvor hatte Netanjahu erklärt, Israel habe sich mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR darauf geeinigt, mindestens 16.250 in Israel lebende Afrikaner “in entwickelte Länder wie Kanada, Deutschland und Italien” umzusiedeln.
Insbesondere rechte Parteien hatten es abgelehnt, dass 16.000 der Einwanderer in Israel ein Bleiberecht erhalten und besser integriert werden sollten – dabei versprach die Regierung gleichzeitig, sich stärker um den Süden von Tel Aviv zu kümmern.

Continue reading...