Home Deutschland Deutschland — in German Ostghuta: Viele Zivilisten sterben bei Luftangriffen in Syrien

Ostghuta: Viele Zivilisten sterben bei Luftangriffen in Syrien

424
0
SHARE

In Ostghuta sind offenbar Dutzende Menschen gestorben, nachdem syrische und russische Jets Angriffe geflogen hatten. Die Kämpfe waren zuvor eigentlich ausgesetzt worden.
Durch erneute Luftangriffen auf die letzte von Rebellen gehaltene Stadt in Ostghuta sind nach Angaben einer Organisation mindestens 40 Zivilistinnen und Zivilisten getötet worden. Unter den Toten seien acht Kinder, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Laut der oppositionsnahen Vereinigung, deren Angaben für Medien kaum zu überprüfen sind, wurden die Angriffe von der syrischen und der russischen Luftwaffe geflogen. Bei den Angriffen seien zudem viele weitere Menschen verletzt worden.
In den vergangenen zehn Tagen waren die Kämpfe größtenteils ausgesetzt, nachdem sich auf einen Abzug aus Ostghuta verständigt worden war. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana warf Kämpfern der islamistischen Gruppe Dschaisch al-Islam (Armee des Islam) vor, Granaten auf Vororte der Hauptstadt Damaskus abgefeuert zu haben.

Continue reading...