Manuel Neuer macht auf dem Weg zum Comeback die nächsten Schritte.
München (dpa) – Manuel Neuer legt sich nicht fest. Der Welttorhüter lässt eine Woche vor der WM-Nominierung seine Teilnahme am Turnier in Russland ebenso offen wie den Zeitpunkt seines Comebacks.
“Ich muss für mich und die Mannschaft und auch für die Fußball-Republik Deutschland die richtige Entscheidung treffen und da hilft es nichts, sich aus der Ruhe bringen zu lassen. Ich muss die richtige Entscheidung treffen und wie sie ausfällt, das wird man dann am Ende sehen”, sagte Neuer bei der Vorstellung des neuen Heimtrikots des FC Bayern München.
Bei der Veranstaltung am Dienstag zeigte sich Neuer im Scheinwerferlicht auf der Bühne erst in seiner neuen Arbeitskleidung für die Spielzeit 2018/19, ehe er zu Gesundheit und Wettkampfrückkehr Stellung bezog. “Ich fühle mich bei den Sachen, die ich bisher mache, sehr wohl und bin sehr zufrieden”, sagte er. “Es hat alles vernünftig reagiert und ich werde Step by Step weiter versuchen, an mir zu arbeiten”, sagte der 32-Jährige bei dem Sponsorentermin (adidas). Ob er bei der WM dabei ist? “Das kann ich heute noch gar nicht sagen.”
Auch ein Comeback am Samstag im Bundesliga-Heimspiel der Münchner gegen den VfB Stuttgart ließ der seit September verletzte Welttorhüter offen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Fußball: Neuer lässt WM-Teilnahme offen – "Kann ich noch nicht sagen"