Pyro und Raketen beim Aufstiegsspiel zur 3. Liga: Die Anhänger des SV Waldhof Mannheim sorgen für einen Spielabbruch im Rückspiel gegen den KFC Uerdingen 05. Die Spieler und Verantwortlichen sind fassungslos.
Das Aufstiegsspiel zur 3. Liga endet im Chaos: Beim Stand von 2:1 für den KFC Uerdingen 05 haben Anhänger in der Fankurve des SV Waldhof Mannheim für einen Spielabbruch gesorgt. Grund dafür sind Rauchbomben, Raketen und Böllerschüsse auf den Tribünen des Mannheimer Carl-Benz-Stadions. Schiedsrichter Patrick Ittrich unterbrach die Aufstiegspartie in der 82. Minute zunächst – weil aber auch Minuten später keine Besserung im Fanblock zu erkennen war, brach der Unparteiische das Spiel daraufhin ab.
Mannheim verliert drittes Aufstiegsspiel in Folge
Uerdingen gewann bereits das Hinspiel mit 1:0 – mit der 2:1-Führung in Mannheim wenige Minuten vor Schluss stand der Aufstieg der Krefelder in die 3. Liga so gut wie fest. Mannheim muss sich dagegen zum dritten Mal in Folge in einem Aufstiegsspiel geschlagen geben – und bleibt damit viertklassig.